12.11.2007

29.09.2007 Hamburg - San Francisco

Die Nacht war kurz, schon um vier Uhr klingelte der Wecker da wir den Flug um 6:00 von Hamburg nehmen wollten. Weiter ging es nach San Francisco um 9:45. Da wir ja nach Amerika flogen wurden wir nochmal durchleuchtet, dauerte ein wenig war aber nicht weiter wild. Ich habe drei Filme geguckt und den Rest des Fluges gescflafen, der Flug ging schnell vorbei. Viele warnten und, dass die Einreise nach Amerika ewig dauern würde. Aber wir haben von der Landung bis draußen nur eine halbe Stunde gebraucht. Vom Finger gabs nen Abdruck, schnell noch ein Foto und fertig.

Die Koffer bei einer Gepäckabgabe audgegeben und los geht es die Stadt entdecken. Mit dem BART-Zug geht es in etwa 30 Minuten in die Innnstadt von San Francisco. Als wir aus der Station kamen, wunderten wir uns, warum so viele merkwürdig angezogen sind. Zunächst dachten wir, dass wär in SF vielleicht so, stellten dann aber fest, dass sowas wie die Love Parade statt fand. So waren auch viele angezogen knall bunt, aber kaum den Körper bedeckend. Eigentlich wollten wir mit der alten Straßenbahn fahren, doch die Schlange war ewig lang. Also maschierten wir zu Fuß los. Das war teilweise sehr anstrengend, da das Gefälle enorm war. Wir gingen zum Coit Tower, ein 60 Meter hoher Ausssichtturm, von welchen man eine tolle Sicht über die Stadt hat. Wir hatten herrliches Wetter, um die 20 Grad und strahlend blauen Himmel. Von dem Turm aus konnten wir die ganze Bucht überlicken. Es sah herrlich aus, die Golden Gate Bridge, die vielen Segelboote in der Bucht.

Von dort sind wir dann weiter Richtung Fisherman's Wharf gegangen, ein großer Touristenanziehungspunkt und ein Besuch im Hard Rock Cafe durfte natürlich auch nicht fehlen.

Interessanter Weise liegen dort sehr viele Seehunde auf Stegen. Die beobachteten wir eine Weile, so wie die Pelikane, die dort ihre Runden drehten.

Nun wollten wir mit der Straßenbahn zurück fahren, doch hier war die Schlange fast noch länger. Also gingen wir zu Fuß die 3 km zur BART Station zurück. Auch wenn die Füße schon ein wenig weh taten, schafften wir das Stück auch noch hoch.

Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder am Flughafen. Um 22:55 ging dann unser Flug weiter nach Sydney. Schon toll was man alles an einem Tag erleben kann. Na gut die 9 Stunden Zeitverschiebung haben uns dabei geholfen :-)

Im Flugzeug (United Airlines) gab es dann zur Snackpause einen kalten Burger, eine kleine Tüte Chips, Jelly Bellys als Nachtisch und dazu eine Cola. Wenn das nicht amerikanisch ist.

Keine Kommentare: