12.11.2007

04.10.2007 Brisbane - Surfers Paradise (78 km)

Um 10 Uhr sind wir mit Gavin von TravelCar verabredet. Für die nächsten drei Wochen haben wir einen Toyota Hiace gemietet.

Alles läuft prima, die Formalitäten sind schnell geklärt und wir düsen los. Der Camper ist ein Jahr alt, hat aber schon 49682 km gelaufen. Steven fährt suverän auf der linken Seite, obwohl es schon ganz schön doll komisch ist.

Auf geht es nach Surfers Paradise, einen Ort an der Gold Coast. Unterwegs kaufen wir bei einem großen Supermarkt, Woolworth ein.

In Surfers Paradise angekommen, finden wir nach einiger Zeit einen Parkplatz und Steven schafft es sogar rückwärts mit diesem Megaauto einzuparken.

Wir gehen mal wieder zum Hard Rock Café und in den einen oder anderen Surfer Laden.

Am Strand gehen wir dann zurück zum Auto. Der Strand ist toll, ewig lang, breit und ziemlich weiß. Aber es ist halt ein totaler Touristenort. Hochhäuser säumen den Strand und alles ist für die Touristen angelegt




Einen richtigen Campingplatz gibt es hier nicht, also machen wir uns auf den Weg um einen Campingplatz zu finden. Es wird hier früh gegen sechs Uhr dunkel und so müssen wir bei stockfinsterer Nacht zum Campingplatz am Wivenhoe See finden. Es gibt ein Deluxe-Abendessen mit Brot, Käse, Salat und Obst.

Keine Kommentare: